English    Deutsch

Termine in Google Kalender ent-löschen

Falls Sie versehentlich einen oder mehrere Termine in Google Kalender gelöscht haben, können Sie dieses Programm hier verwenden, um sie zu entlöschen. Google Kalender löscht Termine nicht wirklich, die Termine werden lediglich als gelöscht markiert. Dies ist nötig, damit Programme, die mit Google Kalender synchronisieren, informiert werden können, welche Termine gelöscht wurden. Das Programm hier kann diese gelöschten Termine anzeigen und wieder entlöschen.

Um das Programm zu starten, klicken Sie einfach auf den Java Webstart Link:

Start Undelete Events

Falls Sie kein Java installiert haben, können Sie es von http://www.java.com installieren.

Danach sollten Sie dieses Fenster sehen:

Program to undelete events in Google Calendar
Geben Sie Ihre Google E-Mail und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf “Sign in”. Danach sollten Sie Ihre Kalender sehen:

Program to undelete events in Google Calendar
Wählen Sie einen Ihrer Kalender aus um zu sehen, welche Termine kürzlich gelöscht wurden. Nun wählen Sie diejenigen Termine aus, die Sie entlöschen möchten. Wenn Sie Terminserien entlöschen möchten, sollten Sie auch die dazugehörigen Terminserienausnahmen auswählen. Für jeden Termin wird angezeigt, wann dieser gelöscht wurde:


Auf diese Weise können Sie leicht die Termine finden, die Sie entlöschen möchten. Sie können mehrere Termine auswählen, indem Sie zuerst den obersten anklicken und dann den unterseten mit gedrückter SHIFT Taste anklicken (um den gesamten Bereich auszuwählen). Klicken Sie danach auf den “Undelete” Knopf. Nach ein paar Sekunden sollte ein Fenster auftauchen und “Finished” anzeigen. Klicken Sie nun “Aktualisieren” in Google Kalender oder laden Sie die Google Kalender Webseite neu um die wiederhergestellten Termine zu sehen:

English    Deutsch

Undeleting events in Google Calendar

If you accidentally deleted one or more events in Google Calendar, you can use this program here to undelete them. Google Calendar does not really delete events, the events are just marked as deleted. This is necessary so that programs that sync with Google Calendar can be informed which events have been deleted. The program here can display these deleted events and allows you to undelete them.

To start the program just click this Java Webstart link:

Start Undelete Events

If you don't have Java, you have to install it from http://www.java.com first.

Afterward you should see this window:

Program to undelete events in Google Calendar
Enter you Google email and password and click “Sign in”. Afterward you should see your calendars:

Program to undelete events in Google Calendar
Select one of the calendars to see which events were deleted recently. Now select the ones you would like to undelete. If you would like to undelete recurring events, you should also select all of its recurrence exceptions. You can see for every event when it was deleted:


So you can easily find the events you wish to undelete. You can select multiple events by selecting the first one and clicking on the last one while holding SHIFT (to select that range of events). Afterward click the “Undelete” button. After a few seconds a window saying “Finished” should appear. Now click “Refresh” in Google Calendar or reload the website in your browser to see the undeleted events: