English    Deutsch

Pop-Up Erinnerungen

Pop-Up Erinnerungen sind Erinnerungen, die von CalenGoo und iOS dargestellt werden (wohingegen SMS und email Erinnerungen von Google Kalender verschickt werden). Der Vorteil ist, dass Sie keine Internetverbindung oder Handy Empfang benötigen, um die Pop-Up Erinnerungen zu erhalten. Sie sind üblicherweise die zuverlässigste Form der drei verfügbaren Erinnerungsarten.

Unter Mitteilungen in der Einstellungen App können Sie einstellen, wie CalenGoos Pop-Up Erinnerungen angezeigt werden sollen, d.h. "Keine" (überhaupt nicht), als "Banner" oder als "Hinweise":
spopup1spopup2snotificationcentersettingsde

Eine Pop-Up Erinnerung sieht dann so aus:

Probleme beheben

Wenn CalenGoos Pop-Up Erinnerungen nicht angezeigt werden, dann prüfen Sie bitte zuerst, ob Sie bei den Mitteilungen alles korrekt eingestellt haben, wie oben beschrieben, d.h. ob Sie entweder "Banner" oder "Hinweis" ausgewählt und "Im Sperrbildschirm" eingeschaltet ist.

Um Erinnerungen darzustellen, muss CalenGoo die "lokalen Benachrichtigungen" von iOS verwenden. CalenGoo kann nicht im Hintergrund laufen und die Erinnerungen selbst darstellen. iOS erlaubt das nicht (um Batteriestrom zu sparen). Stattdessen erstellt CalenGoo eine Liste der bevorstehenden Termine und sendet diese Liste an iOS, so dass iOS die Erinnerungen von dieser Liste anzeigen kann, während CalenGoo nicht läuft:

CalenGoo sends a list of pop-up notifications to iOS
Daher werden die Erinnerungen üblicherweise nicht von CalenGoo sondern von iOS angezeigt. CalenGoo stellt sie nur dann selbst dar, wenn es aktiv ist, d.h. wenn es auf dem Bildschirm sichtbar ist und läuft. Aber die meiste Zeit über sendet CalenGoo lediglich seine Liste mit Erinnerungen an iOS, welches diese dann zu gegebener Zeit anzeigt. Sie können diese Liste in CalenGoo unter "Optionen", "Fehleranalyse", "Geplante Erinnerungen" sehen.

Diese "lokalen Benachrichtigungen" (UILocalNotification) erlauben leider auch nicht die Verwendung beliebiger Tondateien. Es können nur Tondateien verwendet werden, die mit der App mitgeliefert werden aber nicht beispielsweise Tondateien aus Ihrer Musikbibliothek.

English    Deutsch

Pop-up reminders

Pop-up reminders are reminders that are displayed by CalenGoo and iOS (whereas SMS and email reminders are sent by Google Calendar). The advantage is that you do not need an Internet connection or mobile phone reception to be able to get pop-up reminders. So they are usually the most reliable form of the three available reminder types.

In the Notification Center you can configure how CalenGoo's pop-up reminders should be displayed, i.e. "None" (not at all), as "Banners" or as "Alerts".
snotifications1snotifications2snotificationcentersettings

And "Alert" looks like this:

Fixing problems

When CalenGoo's pop-up reminders are not displayed, please first ensure that you configured everything correctly in the Notification Center as explained above. I.e. you have to choose either "Banner" or "Alert" and "View in Lock screen" should be turned on.

To display the reminders CalenGoo has to use iOS' "local notifications". CalenGoo cannot run in the background and display the reminders itself, because iOS does not allow that (to save battery power). Instead CalenGoo creates a list of upcoming reminders and sends this list to iOS, so that iOS can display this list while CalenGoo is not running:

CalenGoo sends a list of pop-up notifications to iOS
So the reminders are usually not displayed by CalenGoo but by iOS. CalenGoo displays them only when it is active, i.e. when it is visible on the screen and running. But most of the time CalenGoo just sends a list of reminders to iOS and then they are displayed by iOS.