English    Deutsch

Synchronisierungsprobleme beheben

Wenn die Aufgabensynchronisierung nicht funktioniert und Sie einen Fehler bei der Synchronisierung erhalten, probieren Sie bitte die untenstehenden Vorschläge aus.

Task sync error
Haben Sie CalenGoos AuthSub Login Methode verwendet, um mit Google Kalender zu synchronisieren? Dann (und auch wenn es einfach nicht funktioniert), probieren Sie bitte Ihre E-Mail und Ihr Passwort direkt unter "Optionen", "Aufgaben" einzutragen. Schalten Sie dazu "Login Daten verwenden" aus und geben Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort ein:

Turn
Wenn Sie Googles Bestätigung in zwei Schritten verwenden, dann müssen Sie ein "applikationsspezifisches Passwort" statt Ihres normalen Passworts eingeben. Bitte schauen Sie sich hier an, wie Sie es erzeugen können:

http://support.google.com/accounts/bin/static.py?hl=de&guide=1056283&page=guide.cs&answer=185833&rd=3

Bitte beachten Sie auch, dass "Google Apps für Domains" nicht ausgewählt sein darf, wenn Sie ein normales Google Kalender Konto verwenden, auch nicht, wenn es auf eine andere Domain lautet. Falls es mit "Google Apps für Domains" nicht funktioniert, dann versuchen Sie es einfach auszuschalten und nochmal zu synchronisieren.

Synchronisierung über OAuth2

Falls das auch nicht funktioniert, können Sie eine andere Synchronisierungsmethode verwenden. CalenGoo kann Aufgaben auf zwei Arten mit Google synchronisieren. Die alte Methode, wie oben beschrieben, und die neue Methode, die verwendet wird, wenn Sie über OAuth2 mit Google synchronisieren. Um OAuth2 zur Synchronisierung Ihrer Terminen und Aufgaben zu verwenden, schalten Sie zuerst "Login-Daten verwenden" wieder ein. Öffnen Sie dann CalenGoos Login Bildschirm ("Optionen", "Login anzeigen") und tippen Sie auf das Zahnradsymbol in der rechten unteren Ecke und wählen Sie "OAuth2 Login". Folgen Sie dann den Anweisungen und tippen Sie zum Schluss auf "Login":

soauth1soauth2Screen Shot 2012-09-11 at 19.59.45Screen Shot 2012-09-11 at 20.00.31
Wenn Sie auf diese Art synchronisieren, werden auch die Google Terminfarben synchronisiert, wie hier beschrieben: Terminfarben

English    Deutsch

Fixing task sync problems

If the task sync doesn’t work and you get an error during the sync please try the suggestions below.

Task sync error
Did you use CalenGoo’s AuthSub Login method to sync with your Google Calendar? Then (or also if it otherwise doesn’t work) you have to enter your email and password in the tasks settings to sync the tasks, syncing the tasks via AuthSub isn’t supported yet. Just turn “Use login credentials” off and enter your email and password manually:

Turn
If you are using Google’s 2 step verification then you have to enter an application specific password instead of your normal password. Please see here how to generate it:

http://support.google.com/accounts/bin/static.py?hl=en&page=guide.cs&guide=1056283&answer=185833&rd=3

Please also note that Google Apps for Domains must not be checked if you have a normal Gmail account, even if it is for a different domain. If it doesn’t work with “Google Apps for Domains” turned on, then try to turn it off.

"Web instead sync" also has to be turned off.

Afterward try to sync again.

Syncing via OAuth2

If that also doesn’t work, then you should try a different sync method. CalenGoo has two methods to sync the tasks with Google. The old method, described above, and the new method, which is used when you sync via OAuth2 with Google. To use OAuth2 to sync your events and tasks, first turn "Use login credentials" on again and ensure that "Web instead sync" is turned off. Then ensure that all your tasks and events are in Google Calendar, open CalenGoo’s login screen ("Settings", "Login screen") and tap the gear icon in the lower right corner of CalenGoo’s login screen and choose “OAuth2 Login”. Then follow the instructions and when finished tap “Login”:

soauth1soauth2Screen Shot 2012-09-11 at 19.59.45Screen Shot 2012-09-11 at 20.00.31
When syncing this way, your Google event colors will be synced, too. Please see here: Color Code