English    Deutsch

CalenGoo mit iCloud verwenden

CalenGoo kann mit iCloud Kalendern verwendet werden. Die iCloud Kalender sind normale Kalender, die über die iPhone/iPad/iPod Touch Kalender App verwendet werden können. Um diese Kalender in CalenGoo zu sehen und bearbeiten zu können, schalten Sie einfach “Optionen”, “Darstellung und Bedienung”, “Allgemein”, “iPhone/iPad/iPod Touch Kalender zeigen” in CalenGoo ein. Dann werden Ihre iCloud Kalender in CalenGoo zusätzlich zu Ihren Google Kalendern angezeigt. Sie können CalenGoo auch ausschließlich mit den iCloud Kalender verwenden, ohne ein Google Kalender Konto. Bitte schauen Sie sich die Beschreibung hier an: Synchronisierung zwischen CalenGoo und dem iPhone Kalender

Automatische Updates über Push

Um alle Kalenderänderungen sofort in CalenGoo zu sehen, ist es nötig, die iCloud Kalender über “Push” zu synchronisieren. Das bedeutet, dass die iCloud Server die Änderungen automatisch an Ihr iPhone/iPad/iPod Touch schicken, wenn diese auftreten (also wenn z.B. ein Termin durch ein anderes Gerät angelegt wird). Um “Push” einzuschalten machen Sie bitte folgendes:
  1. Starten Sie die “Einstellungen” App, tippen Sie auf “Mail, Kontakte, Kalender”, scrollen Sie runter zum “Kalender” Abschnitt und tippen Sie auf “Sync”. Ändern Sie die aktuelle Auswahl, d.h. wenn es nicht auf “Alle Ereignisse” gesetzt ist, dann setzen Sie es auf “Alle Ereignisse” und wenn es schon auf “Alle Ereignisse” steht, dann stellen Sie es auf “Ereignisse 1 Mo. zurück”. (wie hier beschrieben http://support.apple.com/kb/TS3999).
  2. Setzen Sie dann
    “Mail, Kontakte, Kalender”, “Datenabgleich”, “Push” auf EIN
    “Mail, Kontakte, Kalender”, “Datenabgleich”, “Laden” auf “Alle 15 Minuten”
    “Mail, Kontakte, Kalender”, “Datenabgleich”, “Erweitert”, “iCloud” auf “Push”.
  3. Starten Sie Ihr iPhone/iPad/iPod Touch neu: Halten Sie die obere Taste gedrückt, bis ein roter Schieber erscheint und verwenden Sie diesen, um es auszuschalten. Schalten Sie das Gerät dann wieder ein.
  4. Nach dem Einschalten und Starten von CalenGoo sollten Sie Änderungen in iCloud machen können (über iCal auf Ihrem Mac oder über die iCloud Webseite) und diese Änderungen sollten dann automatisch nach einigen Sekunden in CalenGoo erscheinen.
IMG_2732IMG_2733IMG_2735_2IMG_2734

English    Deutsch

Using CalenGoo with iCloud

CalenGoo can be used with iCloud calendars. The iCloud calendars are normal calendars that are available via the iPhone/iPad/iPod touch calendar app. So to see and edit them in CalenGoo, just turn “Settings”, “Display and Use”, “General”, “Show iPhone/iPad/iPod touch calendars” on in CalenGoo. Then your iCloud calendars will be displayed in addition to your Google calendars. You can also use CalenGoo only with your iCloud calendars, without a Google Calendar account. Please see here: Sync between CalenGoo and the iPhone/iPod/iPad’s calendar

Automatic updates via push

To see all calendar changes immediately in CalenGoo, it is necessary to sync the iCloud calendars via “push”. That means that the iCloud server automatically sends changes to your iPhone/iPad/iPod touch when they occur so your device will always have the latest calendar data (while connected to the Internet). To turn “push” on please do the following:
  1. Start the “Settings” app, tap “Mail, Contacts, Calendars” scroll down to the “Calendars” section and tap “Sync”. Change the current selection, i.e. if it is not set to “All Events”, then set it to “All Events”, and if it is already set to “All Events”, set it to something else, e.g. “Events 1 Month Back” ( as described here: http://support.apple.com/kb/TS3999 ).
  2. Then set
    "Mail, Contacts, Calendars", "Fetch New Data", "Push" to ON
    "Mail, Contacts, Calendars", "Fetch New Data", "Fetch" to "Every 15 Minutes"
    "Mail, Contacts, Calendars", "Fetch New Data", "Advanced", "iCloud" to "Push”
  3. Reboot your iPhone/iPad/iPod touch: Press the upper button (the on/off button) of the device until a red slider appears and use this slider to turn it off. Then turn it on again.
  4. After turning it on again and starting CalenGoo, you should be able to make changes to your iCloud calendar using iCal on your Mac or the iCloud website and each of the changes should appear after a few seconds in CalenGoo.

IMG_2732IMG_2733IMG_2735_2IMG_2734

Trigger a refresh when CalenGoo is started

CalenGoo can ask iOS to refresh/sync its calendar. To do this when CalenGoo is started just turn “Settings”, “Display and Use”, “Advanced”, “General”, “Sync iPhone/iPad/iPod touch calendars on startup” on. This can be used if syncing via push doesn’t work or if you don’t want to sync via push to save battery power.